Suchergebnisse
Keine Ergebnisse gefunden
Modelle der Zusammenarbeit mit Multiplikator*innen
Wenn ein Netzwerk aus Grundbildungseinrichtungen und Multiplikator*innen etabliert wird, kommen verschiedene Fachexpertisen zusammen. Es entwickeln sich geeignete Formen der Zusammenarbeit, um passende Angebote für Lernende zu ermöglichen.
Multiplikator*innen in der Grundbildung – Rolle und Potential
Ihre Arbeit als Fachkraft im Bereich Alphabetisierung und Grundbildung kann entscheidend davon profitieren, dass Sie Multiplikator*innen und Netzwerkpartner*innen einbeziehen. Wer dafür in Frage kommt und warum die Zusammenarbeit mit Multiplikator*innen einen Gewinn darstellt, erfahren Sie in dieser Lektion.
Kontakt zu Lernenden herstellen und halten
In dieser Lektion bekommen Sie Hinweise, was Grundbildungs- und Ehrenamtskoordinator*innen mit den Multiplikator*innen besprechen sollten, damit ihre Zusammenarbeit die Lernenden gut unterstützt.
Zusammenarbeit mit Ehrenamtsagenturen
In dieser Lektion informieren wir Sie über Potenziale der Zusammenarbeit mit Ehrenamtsagenturen in der Grundbildung. Die Lektion enthält zudem Hinweise zur erfolgreichen Umsetzung einer Kooperation und stellt Ihnen ein Praxisbeispiel aus Frankfurt am Main vor.
Zusammenarbeit erfolgreich gestalten
Kooperation und Zusammenarbeit in der Grundbildung sind selbstverständlich? Ja und nein. Daher sollten Koordinator*innen die angrenzenden Arbeitsfelder kennen und Kontakt aufnehmen, um Aspekte für eine tragfähige Zusammenarbeit zu finden. In dieser Lektion erhalten Sie hilfreiche Tipps dazu.
Zusammenarbeit mit Ehrenamtsagenturen
In dieser Lektion informieren wir Sie über Potenziale der Zusammenarbeit mit Ehrenamtsagenturen in der Grundbildung. Die Lektion enthält zudem Hinweise zur erfolgreichen Umsetzung einer Kooperation und stellt Ihnen ein Praxisbeispiel aus Frankfurt am Main vor.