Community

Alltagsintegrierte Sprachförderung mit dem vhs-Ehrenamtsportal am 16.02.2022

Sehr geehrte Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

gestern haben wir uns in einer gemeinsamen Online-Veranstaltung des vhs-Ehrenamtsportals und des Kommunalen Integrationszentrums Münster kennengelernt.

Die besprochenen Themen und Inhalte haben wir hier noch einmal zusammengefasst:

Vor allem die Themen Pünktlichkeit und Missverständnisse wurden ausführlich besprochen. So haben wir verschiedene Perspektiven und Erfahrungen zur Pünktlichkeit kennengelernt und unterschiedliche Korrekturmöglichkeiten beim Sprechen aufgezeigt. Zusätzlich wurde eine Empfehlung zum Finden einer 1 zu 1 Lernbegleitung geteilt.

Gerne können Sie diese und weitere Themen hier aufgreifen und weiter diskutieren. Weiterführende Hinweise, Empfehlungen und Feedback sind uns ebenfalls willkommen.

Viele Grüße
Tobias Bönemann