Worauf ist bei einer schriftlichen Bewerbung zu achten?

Eine vollständige Bewerbung beinhaltet:

  • ein Anschreiben
  • einen Lebenslauf (mit Foto, falls man kein extra Deckblatt erstellen möchte)
  • Anlagen (Abschlusszeugnis aus Schule, Ausbildung, Studium; Arbeitszeugnisse, relevante Fortbildungszertifikate)
  • Optional: ein Deckblatt (wenn es verwendet wird: mit Foto)

Eine Kurzbewerbung beinhaltet ein Anschreiben und einen Lebenslauf mit Foto.

Zeugnisse und Bescheinigungen werden eingescannt bzw. als Kopie verschickt. Bei der Erstellung eines Anschreibens und eines Lebenslaufs ist auf Folgendes zu achten:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.