Community

Das digitale WelcomeCamp am 06. Juni 2020

Unter dem Motto Hallo #MutbürgerInnen! begrüßen wir am 6. Juni 2020 Geflüchtete, Ehrenamtliche, Initiativen sowie Interessierte zum ersten digitalen WelcomeCamp, um sie zu vernetzen, zu inspirieren und in ihrem Engagement zu stärken. Organisiert wird das Barcamp für Willkommenskultur und Integration von Gesicht Zeigen! e.V. im Projekt Media Residents.

Aufgrund der anhaltenden Coronakrise haben wir uns für eine digitale Umsetzung entschieden, um die Planungssicherheit für alle Beteiligten sicher zu stellen. Durch die damit verbundenen Einsparungen, die vorhandene Förderung und die Unterstützung diverser Möglichmacher*innen, sind wir nicht auf Ticketeinnahmen angewiesen und können eine kostenfreie Teilnahme ermöglichen.

Die kostenfreien Tickets, die wir auf unserer Eventbrite-Seite anbieten, sind nötig, um den Zugang zur digitalen Unkonfrenz inkl. Rahmenprogramm und weiterführender Materialien zur Verfügung stellen zu können. Ebenfalls auf der Eventbrite-Seite sammeln wir Spenden für den Aleppo Supper Club , der unter den Einschränkungen während der Pandemie zu leiden hat und auf Einnahmen aus dem WelcomeCamp verzichten muss.

Darüber hinaus wollen wir alle herzlich dazu einladen, sich mit Ideen zum WelcomeCamp einzubringen. Das geht ganz einfach und ohne Anmeldung über unser Padlet. Wir freuen uns auf euch!

1 Like

Das Team vom vhs-Ehrenamtsportal wird - wie in den letzten Jahren - gerne auch diesmal und digital dabei sein und das Projekt vorstellen. Wir freuen uns schon sehr und sind sehr gespannt, wie solch ein Camp digital funktionieren kann.

Ja großartig! Wir freuen uns riesig auf euch!

1 Like